Seit 50 Jahren bei Raiffeisen
LAMSTEDT. Hans-Helmut Griemsmann feiert sein 50-jähriges Betriebsjubiläum bei der Raiffeisen Weser-Elbe. Er begann seine Lehre am 1. April 1970 bei der damaligen Spar- und Darlehenskasse Mittelstenahe. 1975 folgte eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel.
Am 1. Juli 1977 wurde Griemsmann Angestellter im landwirtschaftlichen Warengeschäft. Mit dem Schwerpunkt im Bereich Pflanzenschutz war er unter anderem im Außendienst tätig.
Hans-Helmut Griemsmann ist beliebt bei Kollegen wie Kunden. Er gilt als äußerst zuverlässiger Mitarbeiter. Seit dem 1. März ist er in Altersteilzeit und zeitweilig weiterhin im Bereich landwirtschaftliche Ware und Pflanzenschutz im Frühjahrsgeschäft tätig.
Am 1. Juli 2018 hatte die Raiffeisen Weser-Elbe das Warengeschäft von der Spar- und Darlehenskasse Börde LamstedtHechthausen übernommen. Damit wechselte auch Hans-Helmut Griemsmann seinen Arbeitgeber. Endgültig in den wohlverdienten Ruhestand geht Hans-Helmut Griemsmann im Oktober.

Hans-Helmut Griemsmann feiert Betriebsjubiläum.